stricken, stricken, stricken... Foren-Übersicht stricken, stricken, stricken...
Von Wolle über Spinnen und Raglanrechner bis Stricken

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WOLLTAUSCH innerhalb der Schweiz.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    stricken, stricken, stricken... Foren-Übersicht -> Wichteln, Wolltausch usw.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanne

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 9:11 pm    Titel: WOLLTAUSCH innerhalb der Schweiz. Antworten mit Zitat

Exclamation Die 2. Runde des Wolltauschs läuft ab ca. 20.Feb 2008 an! Anmeldeschluss
für diese 2. Runde ist der 15.2.2008! Exclamation

Ich brauche für Eure Anmeldungen: Name, Adresse, (Tel. Nr.) und UNBEDINGT Eure E-Mailadressen.

Anmeldungen bitte an mir per PM. Exclamation

Ich habe es mir so überlegt:

Das Prinzip:

Arrow 1. Man erhält vom Vorgänger der Adressliste einen Paket mit ungebrauchter und sauberer Wolle und/oder Garn, in Knäueln, Strangen, Vliesen oder gewaschenen Flocken. Es darf gekauftes oder selbstproduziertes Material sein. Es darf Strickwolle , Häkelwolle, Sockenwolle, Filzwolle usw sein. Es sollte aber mindestens 100 g sein, sodass man damit wirklich etwas anfangen kann und nicht nur Reste im Päckli verbleiben.
Zusätzlich darf rein: Stricknadeln ( Spiele, Rundstrick oder lange Paare), jedes Materials, sowie Häkelnadeln. Ebenfalls darf rein: spezielle Knöpfe, Maschenmarkierer, Metermass, Nadelmass und Wollsticknadel. Allerdings sollten diese Zubehörsteile gut und stabil verpackt sein, sodass nichts bricht oder kaputtgeht!

Arrow 2.Man nimmt raus soviel, wie man möchte und legt von seinem eigenen Material soviel wieder rein, wie es dem geschätzten Wert entspricht (oder mehr). Das heisst, wenn ich 200 g Seide rausnehme, lege ich nicht 50 g Polyacryl rein. 200 g Alpaca würde schon noch gehen. Wisst Ihr, was ich meine? Nimmt man Zubehörsteile raus, braucht man nicht unbedingt Zubehörsteile reinzulegen, man kann es auch in Wolle eintauschen!

Arrow 3. Wenn ich den Tausch vorgenommen habe, bringe ich das Päckli wieder auf die Post und verschicke es der Nächsten auf der Liste. Jede zahlt selbst das Porto. Darauf sende ich der Empfängerin ein kurzes Mail, worin steht, dass das Päckli unterwegs zu ihr ist.

Bedingungen:

Das Päckli inkl. Schachtel darf nicht mehr als 5 kg schwer sein. Somit können wir es zum Preis von 8 Franken versenden. Dies wäre Paket B-Post. Bestätigung der Post aufbewaren.

Jede darf nach Erhalt des Päcklis dies 3 Arbeitstage behalten und muss es dann unbedingt am 4. Tag weitersenden an die nächste auf der Liste.

Die Adressliste wird von mir verwaltet und ausgelost, wer an wen versendet. Jede bekommt die ganze Adressliste, inkl E-Mailadressen von mir per PM zugesandt. Wenn das Päckli ausbleibt, fragt man zuerst bei der Vorhergehenden an. Bei Problemen kann man sich an mir wenden.

Das ganze wird in Runden laufen. Und je nach Teilnehmeranzahl könnten wir es 2 Runden oder noch mehr laufen lassen. Ich schlage vor, so ohne zu wissen, wieviele sich anmelden, dass wir erst einmal 2 Runden machen? Ich werde das Päckli starten und absenden, und auch ich bin der Schluss der Liste.

Razz Also wer möchte- - - in die Startlöcher und ANMELDEN an: Hanne per PM.

Viele Grüsse von Hanne.

Zuletzt bearbeitet von Hanne am Mi Feb 13, 2008 9:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katia

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei! Adresse usw schicke ich Dir per PM.
Danke für die Idee und liebe Grüsse, Katia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stregabella

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr gute Idee, Hanne! Und: Ja klar, da bin ich sehr gerne auch mit dabei! Adresse usw. schicke ich dir per PM.
Ich habe letzten Sommer mal an einer solchen Aktion teilgenommen; allerdings wohnten alle anderen Teilnehmer/innen in Deutschland, sodass ich sehr viel Porto zahlen musste und erst noch Scherereien mit der Zollbehörde hatte, die absolut nicht kapieren wollte, dass es dabei nicht um etwas Geschäftliches ging Confused .
Liebe Grüsse,
Katarina
Ich stricke von Hand oder auf der Maschine (Passap E6000, Brother KH965i, KR 830, KH 355, KH 260) ... und ich spinne auf Ashford Traditional, Ballenberg "Primeli" oder Humanus. http://anirataks-textilwerkstatt.blogspot.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hanne

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2007 8:00 pm    Titel: Wolltausch Antworten mit Zitat

Exclamation Hallo Alle, die sich zum Wolltausch angemeldet haben Exclamation

Die Teilnehmerliste ist per Mail soeben an Euch abgeschickt worden. Ich hoffe, Ihr bekommt sie alle, sonst bitte meldet Euch mir mir. Very Happy

Liebe Grüsse Hanne.
Anamarija

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Hanne,

DANKE , für deine Bemühungen und sicher auch einiges an Arbeit, die du dir für den Wolltausch machst!!!

Ich freue mich schon sehr auf die Überraschung. Laughing

Liebe Grüsse aus Glarus,

Annemarie
Scarlett

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dabei Very Happy
semeta

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache auch mit..Scarlett meinte das wäre auch was für mich Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaotin

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 1:45 pm    Titel: Wolltauschpaket??? Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde mich freuen über ein Wolltauschpaket. Vielleicht gibts im 2010 wieder eine Runde Very Happy

Grüessli Chaotin
Scarlett

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin seit langem wieder hier Very Happy
@Chaotin
Wie wäre es zb. mit einem tausch von selbstgefärbter sockenwolle ?
Lg Susan
Chaotin

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 10:25 am    Titel: Hallo Susan Antworten mit Zitat

Selbstgefärbter Wolle? Ich hab erstmals zwei Knäuel bei Wollmobil bestellt,. Ich muss erst mal ausprobieren ob ich es kann Very Happy

Aber sonst Sockenwolle Tausch?

Lg Judith
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    stricken, stricken, stricken... Foren-Übersicht -> Wichteln, Wolltausch usw. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.